top of page
Pferde auf einer Wiese

Huf-Gesundheits-Coaching für Pferde

Meine Passion und Profession stehen Dir 
und Deinem Pferd zur Verfügung

Grüne Landschaft mit Bergen im Hintergrund

Gerne möchte ich Euch mit meiner Trickkiste aus über 25 Jahren Erfahrung und meinen Aus- und Weiterbildungen behilflich sein. Ganz in Ruhe, auf neuen oder alten Wegen werde ich euch begleiten. Sowohl aus der Ferne per Beratung oder gleich vor Ort. Ich habe schon häufig über weite Entfernungen mit Fotos, Videos und dem Buch den Pferden und ihren Menschen aus der Krise geholfen.

 

Wir werden alles daran setzen, damit es Deinem 4 Beiner rasch gelingt, auf natürlichen Hufen, glücklich zu laufen. 

Leidet Dein Pferd an einer Zivilisationskrankheit?

  • Huf-Rolle / Strahlbeinlahmheit

  • Arthrose 

  • Rückenschmerzen 

  • Huf-Rehe  

  • Spat  

  • Strahlfäule  

  • Huf-Abszesse

  • Pseudo-Narkoläpsie

  • Unrittigkeit  

  • Stolpern  

  • Wiederkehrende  Lahmheiten?      

  • u.v.m.... 

  • Ich helfe dir gerne wenn ich die Kapazität dazu habe

Bevor wir ein Coaching starten: 

Bitte arbeite mein Buch

"Nerven wie Drahtseile im Huf"

2x aufmerksam durch, inklusive aller Filme.

Danach schaue Dir Dein Pferd und Eure Hufe an. 

​

Danach können wir auf deine noch offenen Fragen eingehen.

​

​

  • Die erste Stunde von mir kostet nur 80 EURO / CHF.

  • Jede weitere Stunde kostet 60 EURO/CHF.

  • Bei Coaching vor Ort kommt noch die Anfahrt dazu.

  • Gerne reise ich CO2 neutral per ÖV an

 

Mein Arbeitswerkzeug ist WhatsApp.

Kurze speditive Texte,

Fotos nach Anleitung.

​

Bitte schicke mir ausschliesslich:

​

1 kurzes WhatsApp

mit vollständigem Namen, FB-Name,

LAND, PLZ, Adresse,

1 Foto von Dir und Deinem Pferd. 

Bitte nur den Wunsch des Coachens angeben. Sonst nichts.

 

DANACH sende ich Dir:

- einen Fragekatalog, den Du so kurz, knapp, ehrlich und doch vollständig ausfüllst

-"Meine Anleitung" für Fotos und

- für den "LEHMTEST".

​

Wenn deine Antworten vollständig sind, und ich Zeit finde, dadurch zu schauen?

​

Danach entscheide ich, ob ich ein Coaching übernehme.

​

Denn dann sehen wir, ob ein Ferncoaching Sinn macht, ob ich Profis vermitteln kann, oder andere Möglichkeiten bestehen.

Ich danke Dir für Dein Verständnis und wünsche Dir und Deinem Pferd ein gesundes Leben in artgerechter Haltung auf "gesundenhufen".

Umstellung auf barhuf:

Scheint barhuf aussichtslos? 

Gemeinsam finden wir die Ursachen der Symptome.

Wenn die Umstellung immer einfach wäre, wären bestimmt schon fast alle ohne Hufschutz.

Es ist aber einfacher, als Viele glauben. Es müssen einfach einige Lebensparameter umgestellt werden.

Keine Veränderung
ohne Veränderung

Ein gesundes Pferd kann auf gesunden Hufen
ohne Hufschutz leben, laufen, auf pferdischen Wegen.

Um ein gesundes Pferd auf gesunden Hufen zu bekommen, ist es wichtig:

  • dass das Pferd artgerecht gehalten wird,

  • mit viel geradeaus kontinuierlicher Bewegung,

  • die Hufe in engen Intervallen bearbeitet werden,

  • dass wir alles besprechen, was in das Pferd in diese Zeit rein darf 

  • weniger ist Mehr

  • wer ist bereit für die nächsten 3 Monate darauf einzugehen?

Pferde mit:

 

  • sehr starken Stoffwechselstörungen

  • die schon sehr lange in Behandlung sind

  • die verschiedensten Medikamente bekommen haben

  • dessen Stoffwechsel völlig aus dem Lot sind

  • wo Cortison & Co. die Huflederhaut evtl. schon zerstört haben

 

behalte ich mir vor, das Coaching abzulehnen

Für diese Fälle bräuchte ich eine Hufklinik, oder wenigstens ein Frequenz-Therapie-Gerät.

Nur die Hufbearbeitung kann nicht immer die Welt retten.

Genauso ist nicht immer der Huf-Bearbeiter schuld, wenn etwas "schief läuft".

 

Hufbearbeitung, Fütterung, Haltung, Bewegung, Umfeld u.v.m. ist für die Huf- und Pferdegesundheit verantwortlich.

Blutegel Therapeutin:

Bei Symptomen wie Abszess bis Zerrung helfen die Blutegel bei der Heilung →   gerne komme ich zu Euch.
 

Grosses Netzwerk:

Ich verfüge über ein grosses Netzwerk. Bei Bedarf arbeite ich mit verschiedenen Pferdetherapeuten zusammen.

Ich freue mich auf Euch.

Hufige Grüsse       

Heike Veit

bottom of page