top of page
unsere_services

📒🐎📒 Das Huf-Buch
Nerven wie Drahtseile
im Huf

Das Buch Nerven wie Drathseile im Huf

"Hufe besser verstehen,

Lahmheiten vorbeugen und beseitigen"

  • Das Buch zeigt die Huf-Anatomie und den Verlauf der "Nerven wie Drahtseile im Huf-Innern" vereinfacht, wie es noch nie gezeigt wurde.

  • Dieser Einblick in die Hufkapsel wird mit vielen Videos vertieft, die per QR-Code geöffnet werden können. Eine Technik, die in Hufbüchern bisher einzigartig ist.

  • Viele Pferde-Menschen sagen, dieses Buch ist ein "must have" für jeden Pferde-Menschen.

  • Hufschulen haben dieses Buch schon in ihrem Basis Sortiment aufgenommen.

  • Diese Erkenntnisse können jedem Pferde-Besitzer, über Pferde-Therapeuten und bis hin zum Huf-Bearbeiter-Profi, behilflich sein, die Hufe und ihre Lahmheiten besser zu verstehen, sie vorbeugen und vor allem auch  zu beseitigen.

  • Ob Strahlbeinlahmheit, Hufrolle, Hufrehe, Strahlfäule, Arthrose, Hufabszesse oder wiederkehrende Lahmheiten unklarer Diagnose? Vieles wird klarer mit diesem Buch.

  • Heikes LEHMTEST wird ausführlich erklärt in Wort und Bild.

  • Die Abdrückzange kann nur begrenzt schmerzende Hot-Spots zeigen. An den Aussenwänden z.B. oder bei der Ballenhaut wird selten abgedrückt. Oder wäre gefährlich.

  • Mit dem Buch konnte schon vielen Menschen und Pferden geholfen werden.

  • Vor Ort, direkt am Pferd, im Stall oder auf der Weide, oder im Kurs-Raum, können diese Erkenntnisse mit diesem robusten, wischfestem Buch leicht verständlich verstanden und weitergegeben werden.

(Bald gibt es das Buch auch auf Englisch und Spanisch. Französisch ist seit Mai 2023 verfügbar)

Was ich noch anbiete:

HUF-WORKSHOPS-Theorie & Praxis 

Aufklärung hilft Euch und Eurem Pferd

HUF-Gesundheits-Coaching für Pferde

(Zur Zeit habe ich leider keine freie Kapazitäten zum Coachen.)

Ob vor Ort oder online sind die Ursachen vieler Huf-Probleme zu erkennen.

Sehr oft können wir gemeinsam diese Ursachen beseitigen.

Ich bin national und international vernetzt mit Profis, die dann die Huf-Bearbeitung & Gesundheits-Therapien evtl. weiterhelfen können.

Feedbacks zum Buch:

Ihr Buch ist das beste anschauliche Werk, dass ich bisher gesehen habe. 

Ich möchte Ihnen dazu gleich ein grosse Kompliment aussprechen. Sie haben da ein wunderbares, sehr lehrreiches Werk geschaffen, das von A-Z durchdacht ist. Selbst der Einband hat mich , als Buchbinderin, sehr begeistert. 

 

Bei uns im Stall ist noch ein Student der Pferdewissenschaft, der sehr offen ist, für alles was Pferde betrifft. Ich werde ihm Ihr Werk natürlich zeigen und ich könnte mit vorstellen, dass er sich dafür begeistern lässt, den wie es sagte, werden Barhufpflege zu wenig ihn ihrem Lehrstoff behandelt. 

 

Ich hoffe, dass die Einschränkungen bald vorüber sind und ich vielleicht auch einen Kurs bei Ihnen besuchen kann.  

Alexa Young, CA

bottom of page